1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Stieglitz kämpft in Magdeburg um EM

Boxen Stieglitz kämpft in Magdeburg um EM

Ex-Weltmeister Robert Stieglitz kämpft am 12. November in der Magdeburger Getec-Arena um die EM im Halbschwergewicht.

07.09.2016, 15:29

Magdeburg (ju) l Robert Stieglitz will es noch einmal wissen: Der zweimalige Weltmeister im Super-Mittelgewicht kämpft am 12. November als Pflichtherausforderer um die Europameisterschaft im Halbschwergewicht gegen den französischen Titelverteidiger Mehdi Amar. Der Kampf findet in der Magdeburger Getec-Arena statt.

„Diesen Kampf will ich unbedingt gewinnen und so den Europameistertitel im Halb-Schwergewicht wieder nach Deutschland holen. Der Europameister-Gürtel fehlt mir noch in meiner Sammlung", sagte der 35-Jährige, nachdem zuvor sein Magdeburger Promoter Ulf Steinforth das offizielle Purse-Bid bei der European Boxing Union (EBU) gewonnen hatte. „Es war eine Frage der Ehre, dass wir für Stieglitz diesen Titelkampf nach Magdeburg holen. Mit seinen großen Erfolgen und den tollen Kämpfen hat er sich diese Titelchance mehr als verdient", sagte Steinforth