1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Zwei Razeek-Tore reichen nicht

FC Magdeburg Zwei Razeek-Tore reichen nicht

Der 1. FC Magdeburg hat seinen siebten Heimsieg noch aus der Hand gegeben, trennte sich von der U 23 des VfB Stuttgart 2:2.

Von Uwe Tiedemann 28.11.2015, 16:00

Magdeburg l Der FCM führte am Sonnabend vor 13449 Zuschauern in der MDCC-Arena zur Pause noch mit 2:0. Nach toller Vorlage von Manuel Farrona-Pulido tunnelte Waseem Razeek Gäste-Keeper Benjamin Uphoff - das 1:0 (28.). Zehn Minuten später wurde Razeek nicht angegriffen und erhöhte mit einem satten Aufsetzer auf 2:0. Doch die Schwaben, die bis dato über weite Strecken gefällig spielten, vorm gegnerischen Tor aber zu harmlos agierten, schlugen spät, aber nicht zu spät zurück.

Zunächst verkürzte der eingewechselte Daniel Vier aus Nahdistanz per Kopf auf 2:1 (85.), und in der Nachspielzeit erzielte nach einem Abwehrfehler von Nils Butzen Daniele Gabriele noch den Ausgleich. Am Ende war die Punkteteilung allerdings gerecht, weil die Gäste eine spielerisch starke Vorstellung zeigten und es der FCM versäumte, nach dem 2:0 den Sack zuzumachen.

FCM-Trainer Jens Härtel meinte: "Wenn wir gewonnen hätten, wäre der Matchplan aufgegangen. So ist es eine ärgerliche Erfahrung, auf die wir gern verzichtet hätten. Ärgerlich auch deswegen, weil wie schon in Großaspach ein individueller Fehler zu einem späten entscheidenden Gegentor geführt hat. Stuttgart hat sich wie erwartet als schwerer Gegner erwiesen."