1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Club ist klarer Favorit

Fußball Club ist klarer Favorit

In der II. Hauptrunde des Fußball-Landespokales empfängt Verbandsligist MSV Börde den Drittligisten 1. FC Magdeburg.

Von Roland Schulz 09.10.2015, 01:01

Magdeburg l Die Organisatoren beim Stadtfelder Kiezverein erwarten zur Zweitrundenbegegnung gegen den Lokalkontrahenten 1. FC Magdeburg ein volles Stadion. Gut 700 Tickets gingen bis Donnerstagmittag über den Ladentisch. Wer sicher sein will, sollte noch den Kartenvorverkauf am Freitag in der Geschäftsstelle des MSV Börde, der Bördeklause bzw. dem Fanshop „FCM-Totel“ nutzen. Zwar werden am Spieltag selber auch noch Tageskassen geöffnet, aber was man hat, das hat man.

Sportlich blicken die Stadtfelder der Begegnung gelassen entgegen, ist doch der Drittligist aus Cracau klarer Favorit. Zumal die Blau-Weißen in der vergangenen Saison ein Testspiel an gleicher Stelle nach Treffern von Christian Beck (4), René Lange (2), Felix Schiller, Lars Fuchs, Nicolas Hebisch und Matthias Steinborn mit 10:0 gewann.

„Das ist zwar Makulatur, zumal wir damals nur zwei Trainingseinheiten hinter uns hatten, trotzdem ist der Club klarer Favorit“, sieht MSV-Trainer Tobias Ellrott, der „null Druck verspürt und viel Vorfreude auf den Spaß ringsum“ hat, die Ausgangslage.

Ellrott sieht die Begegnung für seine Mannschaft, als Spiel an, „in dem sie sich gegen einen Favoriten präsentieren kann. Von welchem Wert dies ist, wird sich zeigen!“

Zu den Chancen seiner Mannschaft befragt, meint der Übungsleiter: „In jedem Spiel besitzt man eine Chance. Nur muss man sich diese erarbeiten. Ob es dann in der Qualität für ein gutes Spiel reicht, wird man sehen!“ Große Siegchancen sieht der Coach für sein Team jedoch nicht. „Ich glaube, da müssen Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen, um eine solche Sensation zu bewerkstelligen!“

Personell gibt es eine Veränderung im Kader der Stadtfelder im Vergleich zum mit 2:0 gewonnenen Auswärtsspiel bei IMO Merseburg. Kevin Wunderling, zuletzt berufsbedingt fehlend, ist wieder mit dabei. Dafür steht hinter dem Einsatz von Liridon Spahija nach dessen Verletzung aus dem Merseburg-Spiel ein dickes Fragezeichen.

Es ist übrigens das vierte Pflichtspiel einer Stadtfelder Männermannschaft gegen den Club. Bisher gewann der FCM jeweils im Pokal 1997 gegen die zweite Mannschaft 9:0, 2002 gegen die dritte Mannschaft mit 6:0 und 2002 gegen die erste Mannschaft mit 3:0 Toren.

Übrigens weist der Verein nochmals ausdrücklich darauf hin, dass am Spieltag Parkplätze nicht zur Verfügung stehen und die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln die beste Alternative darstellt.