1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Kiray, Haseleu, Medert siegen

Kanu Kiray, Haseleu, Medert siegen

Beim 22. Sprintcup des SC Magdeburg gingen die Gastgeber leer aus. Die Siege fuhren Stefan Kiray, Timo Haseleu und Melanie Medert ein.

22.07.2017, 18:46

Magdeburg l Bei idealen Bedingungen, Sonnenschein, 26 Grad, Windstille, guter Stimmung und starker Konkurrenz fand am Sonnabend-Abend der 22. Kanu-Sprintcup des SC Magdeburg statt. Rund 1000 Zuschauer erlebten in fast allen Finals spannende Rennen über 100 Meter, die sich vielfach erst mit den letzten Schlägen entschieden. Einziger Wehrmutstropfen: Die rührigen Gastgeber gingen diesmal in der Leistungsklasse leer aus, stattdessen waren die Potsdamer das Maß der Dinge. Die beste Einzel-Platzierungen für den SCM fuhr Julia Hergert auf Rang zwei bei den Frauen ein. Canadierfahrer Michael Müller schaffte den Sprung ins kleine Finale.  

Die Siege gingen bei der Kajak-Elite an "Edelsprinter" Timo Haseleu, bei den Damen gewann Tabea Medert und im Canadier-Einer hatte Stefan Kiraj die Nase vorn. Hier gab es jeweils Kopf-an-Kopf-Rennen. Für den frischgebackenen Europameister und Lokalmatadoren Yul Oeltze war dagegen der Wettkampf früh zu Ende. Der 23-Jährige hatte es im Vorlauf ausgegrechnet seinen Gold-Zweier-Partner Peter Kretschmer zu tun, und musste sich im Ziel um eine viertel Bootslänge geschlagen geben.