1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Erneute Niederlage für Mitteldeutschen BC

Basketball Erneute Niederlage für Mitteldeutschen BC

Trotz verbesserter Spielleistung: Die Weißenfelser Basketballer müssen sich Bayreuth geschlagen geben.

18.10.2015, 08:24

Bayreuth (dpa) l Der Mitteldeutsche BC bleibt in der Basketball-Bundesliga der Männer punktloses Schlusslicht. Auch beim bislang sieglosen medi Bayreuth mussten sich die Weißenfelser am Samstagabend mit 77:82 (35:34) geschlagen geben. Bester MBC-Korbschütze war Lance Jeter mit 18 Punkten, dem von seiner Knieverletzung wiedergenesenen TaShawn Thomas gelangen in seinem ersten Einsatz 14 Punkten und zehn Rebounds.

"Im Vergleich zum Spiel gegen Göttingen haben wir besser gespielt. Wir haben auch gut gekämpft. Aber wir hatten drei große Probleme: den Anfang des Spiels, den Anfang des dritten Viertels und das Defensivrebounding", sagte MBC-Trainer Silvano Poropat. Die Hausherren hatten den besseren Start und lagen nach dreieinhalb Minuten mit 10:1 vorn. Angetrieben von Jeter kamen die Gäste mit sieben Punkten in Serie auf 10:8 heran und gingen zu beginn des zweiten Viertels sogar in Führung. Nach 17 Minuten hieß es 29:25.

Nach der Pause brach der MBC kurzzeitig ein und lag mit 39:47 (25.) zurück – die Vorentscheidung. Trotz großem kämpferischen Einsatzes kam es nicht mehr zur Wende im Spiel, da kleine Fehler den Bayreuthern um ihren 20-Punkte-Mann Kenneth Horton die Möglichkeit zu Körben ermöglichten.