1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Steffen gelingt WM-Premiere

Radsport Steffen gelingt WM-Premiere

Hannah Steffen vom Genthiner RC 66 hat am Freitag bei der Radsport-WM im Rennen der Juniorinnen Platz 41 belegt.

14.10.2016, 15:49

Doha (ju) l Debüt geglückt: Hannah Steffen hat am Freitag in Doha/Katar ihr erstes WM-Straßenrennen absolviert. Die 17-Jährige kam nach 74,5 Kilometern zeitgleich mit der neuen Weltmeisterin Elisa Balsamo aus Italien ins Ziel. Beste Deutsche war Franziska Brauße vom TSV Betzingen auf Platz sieben.

Auch das Rennen der U19 wurde von den heißen Temperaturen beeinträchtigt. „Ich hatte beim Training immer richtig Probleme wegen der Hitze, Kopfschmerzen und Schwindel. Im Rennen war ich als Helferin eingeteilt, das hat alles gut geklappt“, erklärte Steffen nach ihrem WM-Debüt, die beim Zielsprint zu weit hinten platziert war, um in die Entscheidung einzugreifen.