1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Muffels wird Dritter in Hongkong

Schwimmen Muffels wird Dritter in Hongkong

Rob Muffels vom SCM hat beim letzten Freiwasser-Weltcup 2016 den dritten Platz belegt.

Von Daniel Hübner 15.10.2016, 12:06

Hongkong/Magdeburg l Vor der traumhaften Kulisse Hongkongs ist Rob Muffels zum bislang besten Weltcup-Ergebnis seiner Karriere über die olympischen zehn Kilometer geschwommen: Am Samstagmorgen (MESZ) belegte der 21-Jährige vom SC Magdeburg beim finalen Wettbewerb des Jahres den dritten Platz. Muffels schlug nach 2:10:29,30 Stunden hinter dem Sieger Simone Ruffini (Italien/2:10:15,80) und Charles Peterson (USA/2:10:29,10) an.

Bei Kilometer neun hatte erst Muffels und dann der Rest der Spitzengruppe angezogen, aus der sich letztlich Ruffini, Olympia-Sechster in Rio, absetzte. "Er war noch zu stark, ihn hätte ich nicht schlagen können", berichtete Muffels. "Aber Zweiter hätte ich werden können." Trotzdem war er mit seinem Auftritt natürlich zufrieden. Und auch sein Trainer Bernd Berkhahn freute sich: "So kann es weitergehen."