1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Deutsche Hockey-Herren feiern 5:2-Sieg gegen Südafrika

Zentrallehrgang in Kapstadt Deutsche Hockey-Herren feiern 5:2-Sieg gegen Südafrika

09.03.2017, 19:10

Kapstadt (dpa) - Die deutschen Hockey-Herren haben ihre Testspiele beim Zentrallehrgang in Kapstadt mit einem klaren Sieg abgeschlossen. Gegen Gastgeber Südafrika setzte sich die mitten im Umbruch steckende Auswahl von Bundestrainer Stefan Kermas mit 5:2 (1:0) durch.

Lukas Windfeder, Jonas Gomoll, Constantin Staib, Niklas Wellen und Nils Grünenwald erzielten die Tore für die deutschen Herren, die Südafrika zuvor auch schon 7:2 besiegt hatten. Zudem hatte es ein 3:0 und ein 2:5 gegen England gegeben.

"Das war ein sehr versöhnlicher Abschluss nach dem herben Dämpfer gestern gegen sehr aggressive Engländer. Die Jungs haben das heute gut gemacht", sagte Kermas zufrieden. Insgesamt habe der Lehrgang mit Blick auf die WM-Qualifikation und die EM in diesem Jahr seinen  Zweck vollauf erfüllt. "Wir haben einige Themen gut bearbeitet und Fortschritte gemacht. Und wir wissen auch, welche Hausaufgaben wir noch bewältigen müssen."

Lehrgangsseite auf hockey.de