1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Deutsche Volleyballer für Weltliga-Finalrunde qualifiziert

3:0 gegen Mexiko Deutsche Volleyballer für Weltliga-Finalrunde qualifiziert

11.06.2017, 19:33

Linz (dpa) - Die deutschen Volleyballer haben sich die Teilnahme an der Weltliga-Finalrunde gesichert.

Die Mannschaft von Bundestrainer Andrea Giani bezwang in ihrem abschließenden Spiel in Gruppe drei Mexiko deutlich mit 3:0 (25:17, 25:22, 25:17) und sicherte sich damit das begehrte Ticket. Punktbester Spieler auf deutscher Seite in Linz war Simon Hirsch (13).

Die Finalrunde zum Aufstieg in Weltliga-Gruppe zwei wird am 17. und 18. Juni im mexikanischen Léon ausgetragen. Neben Deutschland sind der Gastgeber, Estland und Österreich oder Spanien qualifiziert. Das DVV-Team verpasste im vergangenen Jahr im Finale gegen Slowenien den Aufstieg in Gruppe zwei. Damals wurden die Slowenen noch von Giani trainiert.

DVV-Vorschau

Infos zur Weltliga

Modus Weltliga