1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hambüchen startet nach Stress-Wochen in der Bundesliga

Bundesliga-Kampf Hambüchen startet nach Stress-Wochen in der Bundesliga

21.10.2016, 10:02

Marburg (dpa) - Nach stressigen Wochen mit TV-Dreharbeiten in Spanien und zahlreichen Sponsoren-Terminen bestreitet Reck-Star Fabian Hambüchen am Samstag erstmals nach seinem Olympiasieg in Rio wieder einen Turn-Wettkampf. Der 28-jährige Wetzlarer tritt erstmals seit knapp zwei Jahren wieder in einem Bundesliga-Kampf für die KTV Obere Lahn an, die für das Duell mit dem TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau in die 1500 Zuschauer fassende Gaßmann-Halle von Marburg umzieht.

Am zurückliegenden Wochenende hatte Hambüchen in der TV-Show Schlag den Star einen Coup gelandet und im Duell gegen Comedian Bülent Ceylan nach Wasser-Basketball und Autos-Ziehen 100 000 Euro Siegprämie kassiert. Nun soll nach dem Ende seiner internationalen Erfolgs-Karriere bei Olympia der Ausklang in der Deutschen Turn-Liga (DTL) erfolgen. Der Champion hat bisher nur einen Auftritt beim Sprung eingeplant, da nach dem Erfolg in Rio die Schulterproblematik wieder aufgetaucht sei, wie er erklärte. Die Gelenk-Entzündung hatte zuvor seinen Olympia-Start lange infrage gestellt.

Beim letzten Heimwettkampf der KTV am 19. November will Hambüchen noch einmal dabei sein und dann möglichst am Reck starten, kündigte er an. Wann die Karriere endgültig vorbei ist, ließ er bislang offen. Keine Ahnung, ob das meine letzte Saison ist, äußerte der Hesse.

Ansetzungen des Kampftages in der DTL

Teamerfolge KTV Obere Lahn