1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lasersegler Buhl eröffnet Weltcup-Saison mit Platz sechs

Guter Saisonstart Lasersegler Buhl eröffnet Weltcup-Saison mit Platz sechs

29.01.2017, 18:53

Miami (dpa) - Lasersegler Philipp Buhl ist mit Weltcup-Platz sechs in die Saison gestartet. Den Sieg sicherte sich vor Miami der Franzose Jean Baptiste Bernaz vor dem Zyprer Pavlos Kontides und dem Briten Lorenzo Chiavarini.

Der 27-jährige Sonthofener Buhl ist fünf Monate nach dem enttäuschenden 14. Platz bei den Olympischen Spielen und einer längeren Pause wiedererstarkt auf die internationale Segelsportbühne zurückgekehrt. Mit seinem neuen Trainer Alex Schlonski aus Rostock hat Buhl in amerikanischen Gewässern seine dritte Olympia-Kampagne optimistisch eingeläutet. "Ich bin zufrieden. Eigentlich sogar sehr zufrieden, hätte ich mich nicht mit einer Frühstart-Disqualifikation selbst um den möglichen Podiumsplatz gebracht", sagte Buhl.

Weltcup-Regatta Miami, Ergebnisse