1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Mülheimer Hockey-Herren erreichen Europacup-Endspiel

Nach 6:4-Sieg im Halbfinale Mülheimer Hockey-Herren erreichen Europacup-Endspiel

11.02.2017, 20:17

Wien/Düsseldorf (dpa) – Die Herren von Uhlenhorst Mülheim haben das Finale des Hallenhockey-Europacups in Wien erreicht.

Der deutsche Meister von 2016 setzte sich im Halbfinale mit 6:4 (4:1) gegen den niederländischen Champion Amsterdam H&BC durch. Bester Mülheimer war Thilo Stralkowski mit drei Toren. Nationalspieler Timm Herzbruch markierte zwei Treffer, Tobias Matania war einmal erfolgreich. Endspiel-Gegner an diesem Sonntag (14.30 Uhr) ist der Gastgeber SV Arminen Wien, der in seinem Halbfinale East Grinstead aus England mit 3:2 (1:1) besiegte.

Zuvor hatten die Mülheimer ihr drittes und letztes Vorrundenspiel mit 10:2 (4:0) gegen den russischen Champion Dinamo Jekaterinburg gewonnen und damit die Gruppe A als ungeschlagener Tabellenführer beendet. Die Mülheimer Tore schossen Nationalspieler Lukas Windfeder (5), Herzbruch (2), Ferdinand Weinke (2) und Tom Brinkmann. Bereits am Freitag hatten die Uhlen ihre Auftaktspiele mit 7:5 (3:4) gegen Grunwald Posen sowie mit 10:2 (8:0) gegen East Grinstead gewonnen. 

HTC Uhlenhorst Mülheim

EuroHockey Indoor Club Cup