1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Schottlands Rugby-Team komplettiert WM-Viertelfinale

Schottlands Rugby-Team komplettiert WM-Viertelfinale

10.10.2015, 16:36

Newcastle (dpa) - Schottlands Rugby-Team hat sich als achte und letzte Mannschaft für das WM-Viertelfinale qualifiziert. Die Schotten gewannen ihr letztes Gruppenspiel gegen Samoa knapp mit 36:33 (23:26) und sicherten sich den zweiten Platz hinter Südafrika in der Gruppe B.

Die favorisierten Briten hatten in Newcastle erhebliche Mühe mit dem starken Angriff von Samoa, konnten aber im zweiten Durchgang die Partie drehen. Zuvor hatten sich bereits Australien und Wales (Gruppe A), Titelverteidiger Neuseeland und Argentinien (Gruppe C) sowie Irland und Frankreich aus der Gruppe D für die K.o.-Runde qualifiziert. Die genauen Ansetzungen für das Viertelfinale stehen nach dem Spitzenspiel zwischen Irland und Frankreich am Sonntag fest.

Homepage Rugby-WM