1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Tischtennis-Olympiasieger scheitert an Außenseiter

Bei Asienmeisterschaften Tischtennis-Olympiasieger scheitert an Außenseiter

14.04.2017, 15:16

Wuxi (dpa) - Sensation im Tischtennis: Weltmeister und Olympiasieger Ma Long aus China ist bei den Asienmeisterschaften im eigenen Land bereits in der 3. Runde ausgeschieden - und das gegen einen Gegner, der aktuell nicht einmal in der Weltrangliste geführt wird.

Jeong Sang Eun aus Südkorea gewann zwar vor zehn Jahren die Junioren-WM, spielt aber aktuell zu wenig Turniere, um im Ranking des Weltverbandes ITTF berücksichtigt zu werden. Gegen Ma Long siegte er in Wuxi trotzdem mit 3:1 Sätzen und sagte danach lapidar: "Es ist die Art, wie Ma Long spielt - damit kann ich gut umgehen."

Der Weltranglisten-Erste Ma Long wird vom 29. Mai bis 5. Juni auch bei den Weltmeisterschaften in Düsseldorf antreten. Im Doppel wird der 28-Jährige an der Seite von Timo Boll spielen, im Einzel gilt er trotz seiner Niederlage vom Freitag als großer Favorit.

Bericht auf der ITTF-Seite

Die Weltrangliste