1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Weltmeister Koch gewinnt über 200 Meter Brust in Singapur

EIL

Sechster Sieg in SerieWeltmeister Koch gewinnt über 200 Meter Brust in Singapur

21.10.2016, 15:25

Singapur (dpa) - Schwimm-Weltmeister Marco Koch hat über seine Paradestrecke 200 Meter Brust den sechsten Kurzbahn-Weltcup nacheinander gewonnen.

Der Darmstädter blieb in Singapur in der Weltjahresbestzeit von 2:01,41 Minuten nur knapp eine Sekunde über dem Weltrekord des Ungarn Daniel Gyurta (2:00,48) und seinem eigenen deutschen Rekord (2:00,53). Koch siegte deutlich vor dem Japaner Ippei Watanabe.

Der Olympia-Sechste Philip Heintz belegte über 400 Meter Lagen beim Sieg des Japaners Daiya Seto den zweiten Platz. In 4:07,08 war er rund 2,5 Sekunden langsamer als der Japaner. Der Essener Poul Zellmann war über 400 Meter Freistil der drittschnellste Schwimmer in 3:44,87.

Ergebnisse

Infos Weltcup