1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Französische Experten warnen vor Kokain als Doping-Mittel

"Ziemlich übliche Praxis" Französische Experten warnen vor Kokain als Doping-Mittel

13.06.2017, 18:52

Paris (dpa) - Französische Anti-Doping-Experten sind besorgt über die Nutzung von Kokain zur Leistungssteigerung im Sport. Die Einnahme der Droge zu Doping-Zwecken scheine inzwischen eine "ziemlich übliche Praxis" zu sein.

Das sagte der Direktor der Abteilung für Kontrollen bei der französischen Anti-Doping-Agentur, Damien Ressiot. Wie die Nachrichtenagentur AP weiter berichtete, warnte der wissenschaftliche Berater der Behörde, Xavier Bigard, es wäre "extrem gefährlich, seine Nutzung als reine Freizeitdroge herunterzuspielen". Die Einnahme von Kokain sei vor allem in Sportarten präsent, in denen es auf Kraft ankommt.