1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Grindel sitzt Governance Kommission der UEFA vor

DFB-Präsident Grindel sitzt Governance Kommission der UEFA vor

01.06.2017, 15:54
DFB-Präsident Reinhard Grindel leitet ab sofort die Governance und Compliance Kommission der UEFA. Foto: Peter Steffen
DFB-Präsident Reinhard Grindel leitet ab sofort die Governance und Compliance Kommission der UEFA. Foto: Peter Steffen dpa

Cardiff (dpa) - DFB-Präsident Reinhard Grindel ist zum Vorsitzenden der Governance und Compliance Kommission bei der Europäischen Fußball-Union ernannt worden. Das teilte die UEFA nach der Exekutivkomiteesitzung in Cardiff mit.

Der Chef des Deutschen Fußball-Bundes war vor knapp zwei Monaten nach seiner Wahl in die UEFA-Regierung auch gleich zu einem der Vizepräsidenten ernannt worden. In dem fünfköpfigen Gremium sitzen auch zwei unabhängige Mitglieder: Der spanische Jurist José Juan Pintó Sala und Wirtschaftsfachmann Charles Deguara aus Malta.

UEFA-Exekutivkomitee

UEFA-Mitteilung