1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Deutsches Trio mit Alexander Zverev spielt

Duell gegen Nadal? Deutsches Trio mit Alexander Zverev spielt

18.01.2017, 09:08

Melbourne (dpa) - Das deutsche Trio Alexander Zverev, Philipp Kohlschreiber und Andrea Petkovic bestreitet an diesem Donnerstag seine Zweitrundenspiele bei den Australian Open.

Sollte sich Zverev erwartungsgemäß durchsetzen, könnte am Samstag ein reizvolles Duell mit dem Spanier Rafael Nadal folgen. Auch Kohlschreiber ist Favorit in seiner Partie, am schwersten dürfte es für Andrea Petkovic werden. Auch einige Stars stehen vor kitzligen Aufgaben.

ALEXANDER ZVEREV - FRANCES TIAFOE :

Der 19-jährige Hamburger ist nur neun Monate älter als der in Maryland geborene und Florida lebende Tiafoe. Beide haben auf der ATP-Tour bisher noch nicht gegeneinander gespielt. Der 108. der Weltrangliste kam über die Qualifikation ins Hauptfeld, wo er den erfahrenen Kasachen Michail Kukuschkin bei seinem Grand-Slam-Debüt schlug. Zum Trainerstab von Tiafoe gehört Ex-Profi Robby Ginepri aus den USA.

PHILIPP KOHLSCHREIBER - DONALD YOUNG:

Auf das Duell mit dem US-Linkshänder freut sich Kohlschreiber. "Das ist eine gute, spielbare Runde", sagte der Bayer vor dem zweiten Duell mit dem 27-Jährigen, den er als taktischen, intelligenten Spieler bezeichnete. Young galt als großes Talent, schaffte den Durchbruch nach ganz oben aber bisher nicht und ist derzeit die Nummer 85 der Welt. Den einzigen Vergleich gewann der Weltranglisten-33. Kohlschreiber 2015 auf Sand in Rom glatt.

ANDREA PETKOVIC - BARBORA STRYCOVA :