1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Djokovic mit Coach Agassi zu den French Open

"Keine längere Vereinbarung" Djokovic mit Coach Agassi zu den French Open

21.05.2017, 19:11
Andre Agassi wird in Paris Novak Djokovic betreuen. Foto: Marijan Murat
Andre Agassi wird in Paris Novak Djokovic betreuen. Foto: Marijan Murat dpa

Rom (dpa) - Novak Djokovic setzt bei den am Sonntag beginnenden French Open auf Andre Agassi als Coach. Der frühere Weltklassespieler werde ihn in Paris betreuen, erklärte Djokovic in Rom nach der Finalniederlage gegen Deutschlands Tennis-Hoffnung Alexander Zverev.

"Ich habe in den vergangenen Wochen mit André am Telefon gesprochen und wir haben entschieden, in Paris zusammenzukommen", sagte der Serbe. "Wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Wir sind beide aufgeregt, zusammenzuarbeiten und zu sehen, wo es uns hinbringt", sagte die langjährige Nummer eins der Welt. "Wir haben aber keine längere Vereinbarung." Selbst in Paris könne es sein, dass Agassi nicht die ganze Zeit dabei sein werde. Agassi lebt mit Tennis-Legende Steffi Graf in Las Vegas.

Djokovic hatte Ende des vergangenen Jahres nach drei erfolgreichen Jahren die Zusammenarbeit mit Boris Becker beendet. Zuletzt hatte er sich auch vom restlichen Trainerteam um seinen langjährigen Coach Marian Vajda getrennt.