1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Federer in Halle im Achtelfinale - Aus für Struff

Rasenturnier Federer in Halle im Achtelfinale - Aus für Struff

20.06.2017, 17:47

Halle/Westfalen (dpa) - Topfavorit Roger Federer hat bei den Gerry Weber Open das Achtelfinale erreicht. Der Schweizer setzte sich beim Tennis-Turnier im westfälischen Halle gegen den japanischen Lucky Loser Yuichi Sugita klar mit 6:3, 6:1 durch.

Für Federer war es der erste Sieg seit seinem Titelgewinn in Miami Anfang April. Bei seinem Comeback nach mehrwöchiger Pause hatte der 35-Jährige in der vergangenen Woche in Stuttgart gegen Tommy Haas verloren.

Im Kampf um den Einzug ins Viertelfinale trifft Federer, der in Halle acht Mal gewinnen konnte, am Donnerstag auf Mischa Zverev. Der Davis-Cup-Profi gewann gegen den slowakischen Qualifikanten Lukas Lacko mit 6:4, 6:4. Das Aus kam dagegen für Jan-Lennard Struff. Der Lokalmatador musste sich in seinem Erstrunden-Match dem Franzosen Lucas Pouille mit 6:1, 3:6, 4:6 geschlagen geben. Damit stehen in Halle fünf Deutsche im Achtelfinale.

Turnier-Tableau