1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Federer in Indian Wells kampflos im Halbfinale

Kyrgios krankFederer in Indian Wells kampflos im Halbfinale

17.03.2017, 22:00

Indian Wells (dpa) - Roger Federer hat beim Tennisturnier in Indian Wells kampflos das Halbfinale erreicht. Der Australian-Open-Sieger aus der Schweiz profitierte von der krankheitsbedingten Absage seines Viertelfinal-Gegners Nick Kyrgios. 

Er könne wegen starker Übelkeit nicht antreten, es bestehe der Verdacht auf eine Lebensmittelvergiftung, teilte der 21-jährige Australier mit.

Tommy Haas, der in Indian Wells erstmals als Turnierdirektor arbeitet, sprang nach der Absage kurzfristig für einen Show-Auftritt ein. Der 38-Jährige trat zur Unterhaltung des Publikums gegen den kanadischen Tennisprofi Vasek Pospisil an.

Kyrgios hatte zuvor auch den serbischen Weltranglisten-Zweiten Novak Djokovic und den Hamburger Alexander Zverev bezwungen. Federer bekommt es im Halbfinale nun mit dem Sieger des Duells zwischen dem Amerikaner Jack Sock und Kei Nishikori aus Japan zu tun.

Im Achtelfinal-Duell zweier Superstars hatte der Rekord-Grand-Slam-Turniersieger dem Spanier Rafael Nadal keine Chance gelassen. Die Herren-Konkurrenz beim Turnier in Kaliforniens Wüste ist mit knapp sieben Millionen Dollar dotiert.

Tableau

Tweet Kyrgios

Tweet zu Haas