1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Pilic ist nicht mehr Berater des deutschen Davis-Cup-Teams

Abschied Pilic ist nicht mehr Berater des deutschen Davis-Cup-Teams

24.01.2017, 09:51

Frankfurt/M. (dpa) - Niki Pilic hört als Berater des deutschen Davis-Cup-Teams auf. Das teilte der Deutsche Tennis Bund in Frankfurt am Main mit.

"Nach Rücksprache mit meiner Familie möchte ich nicht mehr so viel reisen", wurde der 77-jährige Pilic, der eine Tennisschule in Kroatien hat, in einer Mitteilung zitiert. Pilic hatte die deutsche Herren-Auswahl als Kapitän 1988, 1989 und 1993 zum Sieg in dem Mannschaftswettbewerb geführt.

Im Februar vor zwei Jahren war er als Berater von Teamchef Michael Kohlmann zum Davis-Cup-Team zurückgekehrt. In der Erstrundenpartie vom 3. bis 5. Februar gegen Belgien wird Pilic damit nicht mehr dabei sein.

Herren-Weltrangliste

Davis-Cup-Draw