Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Fluthilfe

    743 Millionen Euro Fluthilfe fließen nicht

    Förderung

    743 Millionen Euro Fluthilfe fließen nicht

    08.06.2017 – Vier Jahre nach der Flut kämpft Sachsen-Anhalt noch immer mit Folgen: 743 Millionen Euro Fördermittel sind noch nicht ausbezahlt worden. mehr ›

    Großteil der Fluthilfe wartet auf Auszahlung

    Hochwasser 2013

    Großteil der Fluthilfe wartet auf Auszahlung

    07.06.2017 – Das Hochwasser 2013 richtete in Sachsen-Anhalt ernorme Schäden an. Die Folgen der Flut von Elbe & Co. sind noch nicht bewältigt. mehr ›

    Schmuckstück mit neuem Kraftraum

    Neues Ruder-Clubhaus

    Schmuckstück mit neuem Kraftraum

    15.05.2017 – Vier Jahre nach dem Hochwasser 2013 konnte der Ruder-Club Magdeburg am Sonnabend sein Clubhaus wieder einweihen. mehr ›

    Kunsttherapie geht weiter

    Nach Flut

    Kunsttherapie geht weiter

    20.04.2017 – Drei Jahre hatte die Caritas Flutbetroffenen Kunsttherapie angeboten. Ende 2016 endete das Projekt in Schönhausen. Gemalt wird weiter. mehr ›

    Freigabe der Klietzer Mühlenstaße

    Nach Flut

    Freigabe der Klietzer Mühlenstaße

    04.04.2017 – Ein Jahr nach Baubeginn ist die Mühlenstraße in Klietz am Dienstagvormittag feierlich eingeweiht worden. mehr ›

    565 Bäume als Ersatz für Abgestorbene

    Nach der Flut

    565 Bäume als Ersatz für Abgestorbene

    03.04.2017 – Mit den Ersatzpflanzungen für die Bäume, die nach der Flut eingegangen sind, beschäftigte sich der Schönhauser Bauausschuss. mehr ›

    Caritas beendet Hilfsprojekte

    Nach Flut

    Caritas beendet Hilfsprojekte

    28.12.2016 – Fast drei Jahre lang gab es einen „sicheren Ort“ für Flutbetroffene. Nun beendet die Caritas das Hilfeprojekt im Elbe-Havel-Land. mehr ›

    Freie Fahrt im Wiesengrund

    Hochwasser

    Freie Fahrt im Wiesengrund

    21.12.2016 – Ein weiteres Wiederaufbauprojekt nach der Flut im Elbe-Havel-Land ist realisiert. mehr ›

    Ein letztes Mal beisammensitzen

    Fluthilfe

    Ein letztes Mal beisammensitzen

    18.11.2016 – Auch der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) beendet jetzt die Fluthilfe. Ein letztes Mal wurde zum großen Kaffeetrinken nach Kabelitz eingeladen. mehr ›

    Laika aus der Bode gerettet

    Strömungsretter

    Laika aus der Bode gerettet

    11.11.2016 – Wernigerode kann bei Hochwasser und Flutkatastrophen auf die Hilfe von Spezialisten bauen. Die DLRG hat einen eigenen Strömungsretter-Trupp. mehr ›