Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Gerichte

    Betrüger müssen ins Gefängnis

    Gericht

    Betrüger müssen ins Gefängnis

    28.05.2017 – Nach einem Urteil des Amtsgerichtes Haldensleben müssen zwei mehrfach vorbestrafte Betrüger und Diebe ins Gefängnis. mehr ›

    Männer sollen Polizisten verletzt haben

    Gericht

    Männer sollen Polizisten verletzt haben

    26.05.2017 – Weil sie bei einer Demo im Oktober 2015 in Magdeburg Polizisten angegriffen haben, müssen sich zwei Männer vor Gericht verantworten. mehr ›

    Geständnis rettet vor dem Knast

    Gericht

    Geständnis rettet vor dem Knast

    24.05.2017 – Verhandlung vor dem Amtsgericht Salzwedel: Es ging um gefährliche Körperverletzung. Letztmalig gibt es Bewährung. mehr ›

    Sekretär konnte keine Akten mehr sehen

    Prozess

    Sekretär konnte keine Akten mehr sehen

    24.05.2017 – Statt Akten zu bearbeiten hat ein Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft Stendal diese im Schrank verschwinden lassen. Nun wurde er verurteilt. mehr ›

    Zwei Monate Haft für

    Amtsgericht

    Zwei Monate Haft für "Mensch Danilo"

    23.05.2017 – Strafrichter Eike Bruns hat einen 39 Jahre alten Schönebecker wegen Beleidigung zu zwei Monaten Haft verurteilt. mehr ›

    Stadt verliert vor Arbeitsgericht

    Justiz

    Stadt verliert vor Arbeitsgericht

    20.05.2017 – Die Stadt Haldensleben hat erneut einen Prozess vor dem Arbeitsgericht Magdeburg verloren. Eine Kündigung wurde für rechtswidrig erklärt. mehr ›

    Schlaf, Richter, schlaf

    Aufgespießt

    Schlaf, Richter, schlaf

    20.05.2017 – Ein Urteil im Landessozialgericht Stuttgart wird aufgehoben - weil ein Richter sich ein Nickerchen erlaubt hat. mehr ›

    Ein Blick aufs Kennzeichen spart Geld

    Teure Ausfahrt

    Ein Blick aufs Kennzeichen spart Geld

    19.05.2017 – Sein Moped war nicht versichert. Deshalb wurde ein 52-Jähriger in Salzwedel zu einer Geldstrafe verurteilt. mehr ›

    Fast drei Jahre hinter Gitter

    Berufungsprozess

    Fast drei Jahre hinter Gitter

    19.05.2017 – Die Berufungskammer am Landgericht Stendal hat einen 38-Jährigen zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von zwei Jahren und neun Monaten verurteilt. mehr ›

    Gutachten zu Emissionen

    Biogasanlage

    Gutachten zu Emissionen

    18.05.2017 – Ein Gutachter soll feststellen, ob für die nachträgliche Baugenehmigung der Biogasanlage in Binde alle Anforderungen erfüllt waren. mehr ›