1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Barack Obama als Trauzeuge seines Mitarbeiters

Eheschließung Barack Obama als Trauzeuge seines Mitarbeiters

Einen besseren Trauzeugen hätten sich Marvin Nicholson und Helen Pajcic wohl nicht wünschen können.

13.01.2017, 07:07

Washington (dpa) - Direkt nach seiner Abschiedsparty im Weißen Haus hatte der scheidende US-Präsident Barack Obama (55) schon wieder Grund zum Feiern - er jettete zu einer Hochzeit nach Jacksonville in Florida.

Dort erfüllte Obama seine Pflichten als Trauzeuge, als sein Mitarbeiter und Freund Marvin Nicholson und Helen Pajcic heirateten. Beide hatten 2008 für Obamas Wahlkampfteam gearbeitet.

Nach Angaben des US-Rundfunksenders NBC News war auch der scheidende Außenminister John Kerry anwesend - er soll die Trauung vorgenommen haben. Nicholson hatte 2004 auch John Kerry im Wahlkampf unterstützt. Kerry war damals an George W. Bush gescheitert.

Twitter-Foto von Obama als Trauzeuge