1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Borussia Dortmund verlängert mit Castro

Bis 2020 Borussia Dortmund verlängert mit Castro

15.03.2017, 11:01

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund und Gonzalo Castro gehen weiter gemeinsame Wege. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, hat der Mittelfeldspieler seinen ursprünglich bis 2019 datierten Vertrag vorzeitig bis 2020 verlängert.

"Gonzo hat sich sowohl sportlich als auch von seiner Persönlichkeit in kurzer Zeit zu einem sehr wertvollen Mitglied im Mannschaftsgefüge entwickelt", kommentierte BVB-Sportdirektor Michael Zorc die Einigung.

Castro war im Sommer 2015 nach 16 Jahren bei Bayer Leverkusen zum Revierclub gewechselt. In der aktuellen Saison kam er in 30 der bisherigen 36 Pflichtspiele zum Einsatz. "Ich bin sehr froh über das Vertrauen, das mir der Verein entgegenbringt und kann ehrlich sagen: Es macht mich stolz, das schwarzgelbe Trikot zu tragen und vor diesen großartigen Fans Fußball zu spielen", sagte der 29 Jahre alte Profi.