1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Elton John feiert mit Star-Aufgebot seinen 70. Geburtstag

Große Party Elton John feiert mit Star-Aufgebot seinen 70. Geburtstag

Elton John mag seine Geburtstage nicht nur, er zelebriert sie auch. Zu seinem 70. kamen am Wochenende jede Menge Stars vorbei, um zu gratulieren.

27.03.2017, 07:12
Seit 2014 sind Elton John (r) und David Furnish miteinander verheiratet. Foto: Jordan Strauss/Invision
Seit 2014 sind Elton John (r) und David Furnish miteinander verheiratet. Foto: Jordan Strauss/Invision Invision

Los Angeles (dpa) - Stars wie Stevie Wonder, Katy Perry oder Neil Patrick Harris haben der Pop-Legende Elton John am Wochenende persönlich zum 70. Geburtstag gratuliert. Auf einer Gala in Los Angeles sang Wonder zusammen mit Lady Gaga "Happy Birthday", wie Videos vom Sonntag im Internet zeigten.

Die "Poker Face"-Sängerin spielte auf der Bühne am Samstagabend (Ortszeit) außerdem ihre Hits "Bad Romance" und "Born This Way". Rockmusiker Ryan Adams sang den John-Klassiker "Rocket Man", wie mehrere US-Medien berichteten. Die Einnahmen der Gala kommen demnach unter anderem der Aids-Stiftung des Jubilars zu Gute.

Der Brite hatte kurz vor seinem runden Geburtstag im Beats 1 Radio erklärt: "Als ich aufgewachsen bin, hat sich 70 wie das Ende der Welt angehört. Aber die Dinge haben sich geändert. Du bist nur so alt, wie du dich innerlich fühlst." Manche Leute würden ihren Geburtstag nicht gerne feiern. "Ich habe meine Geburtstage immer genossen."

Katy Perry ist schon lange eine große Bewunderin von Elton John. Foto: Jordan Strauss/Invision
Katy Perry ist schon lange eine große Bewunderin von Elton John. Foto: Jordan Strauss/Invision
Invision
Sie schrieben viele unsterbliche Hits zusammen: Elton John (r) und sein Texter Bernie Taupin. Foto: Jordan Strauss/Invision
Sie schrieben viele unsterbliche Hits zusammen: Elton John (r) und sein Texter Bernie Taupin. Foto: Jordan Strauss/Invision
Invision