1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Jörg Pilawa ärgert sich über bekloppte Eltern

Passionierter Elternsprecher Jörg Pilawa ärgert sich über bekloppte Eltern

Erziehung ist längst eine Wissenschaft für sich. Jörg Pilawa hat da so seine Erfahrungen gemacht.

21.10.2016, 12:39

Magdeburg (dpa) - Während sich der TV-Moderator Jörg Pilawa (51) in seinen Quiz-Sendungen mit Kandidaten herumschlägt, muss er sich in seiner Freizeit nach eigenen Worten mit schwierigen Eltern auseinandersetzen.

Wir haben ganz tolle Kinder, aber wir haben viele bekloppte Eltern, sagte der passionierte Elternsprecher in einem Interview mit dem Sender radio SAW in Sachsen-Anhalt, das am Sonntag ausgestrahlt werden soll.

In der Sendung Leute am Sonntag mit Sina Peschke erzählte der Vater von vier Kindern von seinen Erfahrungen im Schulalltag. Zu viele Eltern seien zu ängstlich und würden ihren Kindern keine Freiräume zugestehen. Heute hast du das Gefühl, mit der Einschulung werden die Eltern noch einmal mit eingeschult, gehen 12 Jahre diesen Weg mit und die Kinder haben gar keine Chance sich zu entfalten, sagte Pilawa.

Sina Peschke trifft Jörg Pilawa