1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. John Cleese liebt deutsche Würstchen und Spargel

Frage der Form und Farbe John Cleese liebt deutsche Würstchen und Spargel

Der Komiker will mit dem Vorurteil aufräumen, die deutsche Küche sei zu schwer. Er hat da andere Erfahrungen gemacht.

20.10.2016, 09:17

Berlin (dpa) - Schauspieler John Cleese (76, Monty Python’s Flying Circus) hat sich als Liebhaber deutscher Spezialitäten zu erkennen gegeben.

Weltweit gibt es einen weit verbreiteten Snobismus gegenüber der deutschen Küche, dass sie so schwer wäre. Aber sie ist toll, besonders der Spargel, sagte der Komiker der Deutschen Presse-Agentur. Er liebe auch Würstchen und stellte treffsicher fest: Würstchen und Spargel - selbe Form, andere Farbe!

Er könne auch ein paar Brocken Worte Deutsch sprechen, zum Beispiel: Ich möchte jetzt etwas zu essen, bitte. Wenn er zwei Wochen in einem deutschsprachigen Land sei, dann kämen einige Sprachfähigkeiten wieder zurück, aber ansonsten fallen mir die Worte nicht ein. Er würde gern einmal längere Zeit in Hamburg, München oder auch Wien oder Zürich leben, bis er Deutsch halbwegs vernünftig fließend sprechen könne.

Cleese' offizielle Internetseite