1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans

Leicht überdreht Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans

Eine Auslosung mag spannend sein, eine große Show ist es in der Regel nicht. Es sein denn, Rod Stewart greift in den Lostopf.

23.01.2017, 15:24

Airdrie (dpa) - Rocksänger Rod Stewart hat mit einem unterhaltsamen TV-Auftritt bei der Auslosung zum schottischen Fußball-Pokal Aufsehen erregt.

Mit breitem Grinsen, theatralischen Gesten und lautstarken Ansagen lieferte der 72-Jährige den Fernsehzuschauern eine amüsante Show als überdrehte "Losfee". Sir Rod jubelte sogar, als er seinem Lieblingsverein Celtic Glasgow ein Heimspiel zuloste.

Fußballtrainer Alan Stubbs, der neben Stewart die Loskugeln für die fünfte Pokalrunde zog, konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Abgelenkt von dem Benehmen des Musikers las der Coach von Pokalsieger Hibernian statt einer Neun eine Sechs vor, als er den Gegner von Celtic verkünden wollte. Ein Zuschauer kommentierte am Sonntag auf Twitter mit einem lachenden Smiley: "Das ist die beste schottische Pokalauslosung, die ich je gesehen habe."

Am Ende der rund dreiminütigen Auslosung hielt Sir Rod seinen Daumen in die Kamera und übersah dabei, wie ihm der Präsident des schottischen Fußballverbands Alan McRae die Hand reichte. In der Online-Version des Videos, das der Fußballverband später auf Youtube veröffentlichte, ist der peinliche Schlussmoment nicht enthalten.

Offizielles Video der Auslosung auf Youtube

The Telegraph Bericht

The Guardian Bericht