1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Senta Berger wollte aussehen wie Sophia Loren

Idol Senta Berger wollte aussehen wie Sophia Loren

Wenn man jung ist, orientiert man sich an den Stars der Branche. So ging es auch Senta Berger

12.03.2017, 14:05

Frankfurt (dpa) - Die österreichische Schauspielerin Senta Berger (75) hatte als Jugendliche ein großes Idol in der Filmbranche - und hat ihre Mutter damit sehr irritiert.

"Damals war die blutjunge Sophia Loren auf allen Titelblättern, und genauso wollte ich aussehen", sagte Berger der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Also habe sie mit der Papierschere ihren Rollkragen großzügig vom Pullover abgeschnitten - "damit er über den Schultern hängt, wie bei Sofia Loren auf den Fotos." Als sie damit aber ihre Mutter von der Arbeit abholen wollte, sei diese entsetzt und verletzt gewesen - und wollte nicht neben ihrer Tochter gehen: "Du gehst zwei Schritte hinter mir oder zwei Schritte vor mir", habe sie damals zu ihr gesagt. "Da habe ich wirklich geschluckt."