1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Stevie Nicks über das Älterwerden

EIL

Ohne Fleiß kein Preis Stevie Nicks über das Älterwerden

Die US-Musikerin ist für viele Frauen seit Jahrzehnten ein Vorbild - weil sie sich nie von irgendwem hat vorschreiben lassen, was sie zu tun hatte. Pointierte Meinungen vertritt sie auch mit 68 noch - zum Beispiel wenn es darum geht, jugendlich auszusehen.

16.03.2017, 10:05
Stevie Nicks meint, dass es keine Frage der Jahre ist, gut auszusehen. Foto: Michael Nelson
Stevie Nicks meint, dass es keine Frage der Jahre ist, gut auszusehen. Foto: Michael Nelson EPA

Los Angeles (dpa) - Die US-Musikerin Stevie Nicks (68) hält würdevolles Älterwerden nicht für eine Selbstverständlichkeit. "Ich sehe viele Leute in meinem Alter und viele jüngere und denke mir: "Wow, diese Leute sehen wirklich alt aus"", sagte sie dem Musikmagazin "Rolling Stone".

"Ich denke, das kommt daher, weil sie sich nicht bemüht haben." Wer jung bleiben wolle, der müsse sich einen Ruck geben: "Wenn ich in einem kurzen Chiffon-Kleid auf die Bühne gehen und nicht vom Alter her komplett unangemessen aussehen will, dann muss ich mich dafür anstrengen." Andernfalls könne man gleich das Handtuch werfen und "wie eine schäbige, alte Frau" aussehen. Das werde sie niemals, so die 68-Jährige. "Ich ziehe mich nie aufs Altenteil zurück."

Im Juli will sie mit ihren Bandkollegen von Fleetwood Mac bei zwei großen Classic-Rock-Events in Los Angeles und New York auftreten. Die Rockband feiert in diesem Jahr ihren 50. Gründungstag.