1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Türkei: Damaskus begeht Kriegsverbrechen am eigenen Volk

Ankara erhebt schwere Vorwürfe Türkei: Damaskus begeht Kriegsverbrechen am eigenen Volk

25.09.2016, 10:49

Istanbul (dpa) - Die Türkei hat die schweren Luftangriffe auf Aleppo scharf verurteilt und dem syrischen Regime Kriegsverbrechen an der eigenen Bevölkerung vorgeworfen.

Das türkische Außenministerium teilte mit, die Angriffe während der internationalen Bemühungen um eine Waffenruhe zeigen ein weiteres Mal, dass das Regime und seine Unterstützer keine politische Lösung beabsichtigen.

Die Bombardements unter anderem auf Krankenhäuser sind nicht nur Kriegsverbrechen, sondern auch Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Das Ministerium sprach von mehr als 300 getöteten Zivilisten bei den Bombardements in und um Aleppo in den vergangenen Tagen.