1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Freitags-Volleyballer siegen

Turnier Freitags-Volleyballer siegen

Acht Mannschaften sind beim Volleyball-Turnier der Freizeit-Mannschaften in Schönhausen angetreten.

23.03.2016, 13:05

Schönhausen (asr) l Die Freitags-Volleyballer haben es wieder geschafft: Sie gewannen das Turnier für Freizeitmannschaften, das der SV Preußen am vergangenen Sonntag in der Grundschulhalle ausrichtete.

Acht Teams hatten sich angemeldet. Durch eine Startplatzverlosung wurden die Mannschaften in zwei Gruppen aufgeteilt. So konnte zunächst der Gruppenbeste ermittelt werden.

Während in den Vorrundenspiele noch mit einigermaßen Zurückhaltung der Ball übers Netz geschmettert wurde, zeigten die Mannschaften im Spiel um die Plätze weniger Erbarmen. Um jeden Ball wurde gekämpft, jeder Punkt wurde von den Spielern und Zuschauern mit Applaus begleitet. Dass die Mannschaften in den Endspielen recht ausgeglichen waren, zeigte sich daran, dass alle Spiele über drei Sätze ausgetragen werden mussten. Keine Mannschaft wollte ihrem Gegner den Sieg schenken. Mit steigenden Platzierungen in Richtung Finale wurden die Schmetterbälle härter und die Blocks wichtiger. Ernsthafte Verletzungen gab es aber nicht, weil dennoch fair umgegangen wurde.

Das ist die Platzierung:

1. Freitags-Volleyballer

2. Active

3. Bäcker

4. Medizin

5. Torpedohaie

6. Handballer

7. Montagsdamen B

8. Montagsdamen A

2014 hatte „Active“ den Siegerpokal bekommen, im vergangenen Jahr waren es auch die Freitags-Volleyballer.

Der Sportverein bedankt sich bei Livia Bolle für die Verpflegung, bei den Schiedsrichtern und natürlich bei den Sponsoren: Sandy Bachmann spendierte Bowlinggutscheine und Sebastian Groß nicht nur die Pfannkuchen, sondern auch die traditionelle Loser-Torte für die Letztplatzierten.

Die nächste Veranstaltung des SV Preußen ist der Arbeitseinsatz am 8. April im Sportzentrum.