1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Erste Trainerentlassung der NFL-Saison

Erste Trainerentlassung der NFL-Saison

05.10.2015, 19:39

Miami (dpa) - In der National Football League NFL hat es nach dem vierten Spieltag die erste Trainerentlassung gegeben. Die Miami Dolphins gaben am 5. Oktober die Trennung von Joe Philbin bekannt.

Dieser Schritt kam nicht überraschend. Miami zählte in der American Football Conference (AFC) unter anderem durch die 114 Millionen Dollar teure Verpflichtung von Defensive Tackle Ndamukong Suh zu den Playoff-Kandidaten, gewann aber nur das erste Saisonspiel und musste anschließend drei Niederlagen nacheinander hinnehmen.

Noch ist offen, wer Philbins Nachfolger wird. Als Favorit auf den Posten des Interim-Trainers gilt Dan Campbell, der bislang der Coach für die Tight Ends war. Philbin hatte die Dolphins im Januar 2012 übernommen, es aber in den vergangenen drei Spielzeiten nicht geschafft, das Team in die Playoffs zu führen.

NFL-Internetseite