1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Houston vs. Cleveland: Harden gewinnt in NBA-Duell mit James

Pleite für Zipser Houston vs. Cleveland: Harden gewinnt in NBA-Duell mit James

13.03.2017, 06:35

Houston (dpa) - Mit einer Basketball-Gala hat James Harden das Duell der Olympiasieger gegen LeBron James in der NBA für sich entschieden.

Beim 117:112 der Houston Rockets über Meister Cleveland Cavaliers glänzte Harden mit 38 Punkten, elf Assists und zehn Rebounds. Die zweistelligen Werte in drei Kategorien bescherten Harden ein sogenanntes Triple-Double. Es war bereits sein 16. in dieser Saison.

"Das war ein großer Sieg für uns, auch weil es Zeit ist, sich auf die Playoffs vorzubereiten", sagte Harden. James erzielte 30 Punkte für Cleveland, das zum vierten Mal in den vergangenen fünf Partien verlor, aber weiter die Ost-Hälfte der Liga anführt. Houston ist Dritter in der Western Conference.

Schon die fünfte Niederlage nacheinander kassierten zuvor die Chicago Bulls mit dem deutschen Nationalspieler Paul Zipser. Beim 80:100 bei den Boston Celtics gelangen den Bulls nur neun Punkte im ersten Viertel und lediglich 26 in der ersten Halbzeit. Nach dem 20-Punkte-Rückstand zur Pause konnte die Gäste die Partie danach zumindest ausgeglichen gestalten. Zipser kam in knapp 15 Minuten Spielzeit auf lediglich drei Punkte und steht mit Chicago auf Rang zehn der Eastern Conference derzeit nicht auf einem Playoff-Rang.

Statistik Boston-Chicago

Statistik Cleveland-Houston