1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. NBA: Dallas ohne Nowitzki beim 87:109 in Houston chancenlos

18. Saisonpleite NBA: Dallas ohne Nowitzki beim 87:109 in Houston chancenlos

11.12.2016, 06:25

Dallas (dpa) - Die Dallas Mavericks haben ohne den verletzten Basketball-Superstar Dirk Nowitzki bei den Houston Rockets eine deutliche 87:109 (49:60)-Niederlage kassiert. 

Die Schlappe im Texas-Duell bedeutete für den NBA-Champion von 2011 die 18. Saisonpleite. Erfolgreichster Werfer bei den Mavs war Wesley Matthews mit 26 Punkten.

NBA-Neuling Paul Zipser kam beim 105:100 (55:55)-Erfolg der Chicago Bulls gegen die Miami Heat erneut nicht zum Einsatz. Der frühere Profi des FC Bayern München stand nur 24 Stunden nach seinem Debüt in der D-League bei Farmteam Windy City Bulls wieder im Kader des sechsmaligen NBA-Meisters. Zipser wurde von Trainer Fred Hoiberg allerdings nicht eingesetzt. Spielmacher Dwyane Wade war gegen sein früheres Team mit 28 Punkten bester Spieler auf dem Parkett.

Spielstatistik Rockets-Mavs

Spielstatistik Bulls-Heat