1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Preisgeld-Rekord für legendäre Skirennen in Kitzbühel

Preisgeld-Rekord für legendäre Skirennen in Kitzbühel

12.10.2015, 16:51

Kitzbühel (dpa) - Bei den legendären Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel wird in der neuen Saison so viel Preisgeld ausgeschüttet wie noch nie.

Insgesamt 645 000 Euro erhalten die alpinen Skirennfahrer bei Super G und Kombination, Abfahrt sowie dem abschließenden Slalom vom 22. bis 24. Januar 2016, gab der Kitzbühler Ski Club als Veranstalter der vier Rennen bekannt. In der vorigen Saison gab es insgesamt gut 24 000 Euro weniger zu gewinnen.

Weil im Gegensatz zu 2015 aber im Kombinations-Rennen künftig die besten 30 Starter und nicht nur die besten 15 ein Preisgeld bekommen, springt für die Sieger jeweils weniger heraus als in der Vorsaison. Die Gewinner in Abfahrt und Slalom erhalten demnach je 70 300 Euro, im Januar der vergangenen Saison waren es noch rund 74 500 Euro.

Mitteilung

Aufteilung Preisgeld - pdf-Format