1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Coach: Adelina Sotnikowa nicht nach Pyeongchang

Eiskunstlauf-Olympiasiegerin Coach: Adelina Sotnikowa nicht nach Pyeongchang

27.08.2017, 21:26
Die russische Eiskunstlauf-Olympiasiegerin, Adelina Sotnikova, wird nicht an den Winterspielen 2018 teilnehmen. Foto: Fredrik Von Erichsen
Die russische Eiskunstlauf-Olympiasiegerin, Adelina Sotnikova, wird nicht an den Winterspielen 2018 teilnehmen. Foto: Fredrik Von Erichsen dpa

Moskau (dpa) - Eiskunstlauf-Olympiasiegerin Adelina Sotnikowa aus Russland wird nach Angaben ihres Trainers Jewgeni Pluschenko nicht bei den Winterspielen in Pyeongchang antreten.

Der prominente Coach, der selbst zweimal Olympia-Gold gewann, nannte laut der russischen Agentur R-Sport eine nicht näher erläuterte Verletzung als Grund. Sotnikowa werde die gesamte Saison nicht mehr antreten können, weil sie nach wie vor Probleme mit ihrer Blessur habe und nicht voll trainieren könne.

Die damals 17-jährige Sotnikowa war 2014 bei den Heim-Spielen in Sotschi ebenso überraschend wie umstritten Olympiasiegerin vor Kim Yu-Na aus Südkorea geworden. Die Entscheidung hatte für große Empörung gesorgt. Danach war Sotnikowa wegen Verletzungen nicht mehr groß in Erscheinung getreten.