1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Skicrosser Eckert Zweiter bei Olympia-Test in Südkorea

Skicrosser Eckert Zweiter bei Olympia-Test in Südkorea

28.02.2016, 08:38

Bokwang (dpa) - Angeführt von Paul Eckert ist den deutschen Skicrossern beim Olympia-Test in Südkorea ein starker Wettkampf gelungen. Der 25-Jährige wurde Zweiter und holte damit das beste Weltcup-Resultat seiner Karriere.

Das war ein geiler Tag. Mir hat der Kurs schon die letzten Tage ganz gut getaugt, sagte Eckert nach dem dritten Podestergebnis seiner Laufbahn. Es wurde von Heat zu Heat besser. Am Ende ist es der zweite Platz geworden und ich bin super happy damit, betonte er. Auf dem Parcours für die Winterspiele 2018 im Bokwang Phoenix Park musste er sich im Finale nur dem Franzosen Bastien Midol geschlagen geben.

Bei den Damen sorgte Heidi Zacher auf Rang fünf für das beste Ergebnis aus deutscher Sicht. Margarethe Aschauer wurde 13. Der Sieg ging an Weltmeisterin Andrea Limbacher aus Österreich. Der letzte Skicross-Weltcup des Winters steht für den kommenden Freitag an.

Ergebnisse Damen

Ergebnisse Herren