1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Zacher und Maier auf Rängen drei und vier im Montafon

Skicross Zacher und Maier auf Rängen drei und vier im Montafon

17.12.2016, 14:35
Heidi Zacher wurde beim Weltcup in Montafon Dritte. Foto: Jens Buettner
Heidi Zacher wurde beim Weltcup in Montafon Dritte. Foto: Jens Buettner EPA

Schruns (dpa) - Heidi Zacher und Daniela Maier haben den deutschen Skicrossern einen guten Weltcup-Tag im Montafon beschert und für das zweite Podestresultat des WM-Winters gesorgt.

Zacher raste in Österreich auf Rang drei und verbuchte das achte Top-Drei-Ergebnis ihrer Weltcup-Karriere. Für die 20 Jahre alte Maier war der vierte Platz nach Rang drei und fünf beim Saisonstart in Val Thorens bereits das vierte Spitzenergebnis ihrer noch jungen Karriere.

Im Finale mussten sich die beiden Vertreterinnen des Deutschen Skiverbands Marielle Thompson aus Kanada und Marielle Berger Sabbatel aus Frankreich auf Platz zwei geschlagen geben.

Bei den Herren kam kein deutscher Starter über das Achtelfinale hinaus. Den Sieg sicherte sich Jean-Frederic Chapuis aus Frankreich vor seinem Teamkollegen Jonas Devouassoux und dem Schweizer Marc Bischofberger. Die Weltmeisterschaften in der Sierra Nevada sind im März 2017.

Finaldurchgänge Herren

Finaldurchgänge Damen