1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Neue Hülle für die Baracke

Wuster Sportplatz Neue Hülle für die Baracke

Fördermittel aus dem Programm "Leader" machen es möglich, dass die Wuster Theaterbaracke erneuert wird.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 19.04.2017, 14:07

Wust l Die Baracke am Wuster Sportplatz bekommt gerade ein neues „Kleid“. Zunächst hatte eine Firma aus Roßdorf das Dach inklusive Dämmung erneuert, nun ist die hölzerne Hülle an der Reihe. Auch neue Fenster sind eingesetzt worden.

Nächste Woche beginnen die Elektriker mit den Arbeiten. Wie die Leitungen verlegt werden, ist mit der Sommerschule abgestimmt, damit das Theater ins rechte Licht gerückt werden kann. Gleich Anfang Mai wird der Estrich aus Gussasphalt auf den vorhandenen Fußboden aufgetragen. Ab Mai erfolgt die Gestaltung der Außenanlagen, unter anderem entsteht ein Zuweg vom Eingang des Sportplatzes zur Baracke und ein Weg von der Baracke zu den Toiletten.

Bis zur Sommerschule wird so gut wie alles fertig sein. Küche, Stühle und Tische sind bestellt.