1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburg spielt in Kiel unentschieden

Fußball Magdeburg spielt in Kiel unentschieden

Im Drittliga-Auswärtsspiel trennt sich der 1. FC Magdeburg von Holstein Kiel 1:1.

Von Hans-Joachim Malli 25.03.2017, 15:33

Kiel l Der 1. FC Magdeburg bleibt weiter im Aufstiegsrennen der 3. Liga. Am Sonnabend erreichten die Elbestädter vor 8420 Zuschauern, darunter gut 1500 FCM-Fans, beim ambitionierten Mitkonkurrenten Holstein Kiel ein 1:1 (0:0)-Unentschieden.

Florian Kath hatte die Gäste kurz nach Wiederbeginn der zweiten Hallzeit mit 1:0 in Führung gebracht (49. Minute). Holstein-Kapitän Rafael Czichos gelang in der dramatischen Schlussphase per Kopf der 1:1-Ausgleich (85.). Zuvor scheiterte Kiels Tim Siedschlag mit einem von FCM-Kapitän Marius Sowislo verschuldeten Foulstrafstoß am aufmerksamen FCM-Keeper Leopold Zingerle.

In der umkämpften Partie durften die Magdeburger lange Zeit vom Dreier träumen, hatten nach dem Führungstreffer weitere gute Möglichkeiten. Trotz des späten Punktverlustes verbleiben die Elbestädter auf dem zweiten Tabellenplatz, der am Saisonende den direkten Aufstieg bringen würde.

Mehr über den 1. FC Magdeburg gibt es hier.