1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. FCM verpflichtet Steffen Schäfer

Neuzugang FCM verpflichtet Steffen Schäfer

Der 1. FC Magdeburg hat den 23-jährigen Steffen Schäfer bis Sommer 2019 verpflichtet. Damit sind die Kaderplanungen abgeschlossen.

06.07.2017, 16:44

Magdeburg l Drittligist 1. FC Magdeburg hat Steffen Schäfer vom Drittliga-Absteiger FSV Frankfurt verpflichtet. Der 23-Jährige ist in der Defensive flexibel einsetzbar, kann innen aber auch außen spielen. „Steffen hat Fähigkeiten, die uns weiterbringen können", sagt Maik Franz, Assistent der FCM-Geschäftsführung.

Schäfer ist 1,89 Meter groß und hat beim FCM einen Vertrag bis Sommer 2019 unterschrieben. Vor seiner Zeit beim FSV Frankfurt spielte der gebürtige Kölner beim 1. FC Saarbrücken und für die zweite Mannschaft des 1. FC Köln. Durch die Verpflichtung von Schäfer, der der insgesamt neunte Neuzugang beim FCM ist, sind die Planungen des Vereins grundsätzlich abgeschlossen.

Mehr Informationen zum FCM gibt es hier.