1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Die Grundlage beim FCM ist gelegt

Dritte Liga Die Grundlage beim FCM ist gelegt

Trotz starken Starts wird der Aufstieg in die 2. Bundesliga nicht einfach für den 1. FC Magdeburg.

Von Manuel Holscher 25.09.2017, 21:25

Die Zwischenbilanz des 1. FC Magdeburg kann sich sehen lassen. 24 Punkte nach zehn Spieltagen belegen, dass die Verantwortlichen im Sommer einen guten Job gemacht haben. Vor allem in den engen Spielen, wie zuletzt gegen Paderborn und in Aalen, zahlt sich das gestiegene Leistungsniveau aus. Philip Türpitz und Björn Rother haben sich auf Anhieb als Leistungsträger etabliert, Andreas Ludwig und andere Spieler deuteten an, dass sie zu solchen werden können.

Zusammen mit etablierten Akteuren, die schon in der Regionalliga dabei waren, haben die FCM-Macher ein Team geformt, in dem die Mischung stimmt und das sich eine hervorragende Ausgangslage erspielt hat, um wieder dauerhaft oben dabei zu bleiben und im Frühjahr 2018 den letzten Schritt zu machen. Ein Selbstläufer wird der Aufstieg in die 2. Bundesliga aber sicher nicht – dafür gibt es viele warnende Beispiele.

Mehr Informationen und Videos zum 1. FC Magdeburg gibt es hier.