1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. FCM verliert 1:4 gegen VfL Wolfsburg

Fußball  FCM verliert 1:4 gegen VfL Wolfsburg

Im abschließenden Testspiel der Vorbereitung hat sich Drittligist 1. FC Magdeburg mit 1:4 (1:3) vom Bundesligisten VfL Wolfsburg getrennt.

Von Dennis Uhlemann 05.09.2020, 18:16

Magdeburg l Gegen den Bundesligisten VfL Wolfsburg setzte es für den FCM im abschließenden Testspiel der Saisonvorbereitung 2020/21 eine 1:4 (1:3)-Niederlage. Bereits in der turbulenten Anfangsphase fielen vier der insgesamt fünf Tore.

Die Wolfsbuger gaben direkt den Ton an, setzten die Gastgeber früh unter Druck und erspielten sich schnell Chancen. Nachdem Omar Marmoush die Latte traf (3.), besorgte Admir Mehmedi das 1:0 (9.). Nach einem Foul von Leon Bell Bell an Felix Klaus gab es nur drei Minuten später einen Elfmeter, den Daniel Ginczek verwandelte.

Wiederum nur eine Minute danach trug Christian Beck dazu bei, dass es eine turbulente Anfangsphase wurde. Nach guter Vorarbeit von Luka Sliskovic überlupfte der Stürmer VfL-Keeper Lino Kasten zum 1:2-Anschluss. Doch Ginczek stellte für die Wolfsburger den alten Abstand wieder her, und traf nach zuvor zwei Paraden von Mortens Behrens zum 3:1 für die Gäste (19.).

Anschließend stand der FCM in seiner 4-4-2-Grundformation sicherer und konnte auch offensiv mehr Akzente nach vorn setzen, ohne sich die großen Möglichkeiten zu erspielen. In der Offensive tauschten Sirlord Conteh, Daniel Steininger und Sliskovic immer wieder die Positionen.

In der zweiten Hälfte stand der FCM zwar defensiv trotz einiger Wechsel weiter gut. Wenn die Wolfsburger allerdings ihr Kombinationsspiel erfolgreich aufgezogen haben, waren sie für den Drittligisten kaum aufzuhalten - wie beim 4:1 für den VfL durch Mehmedi (65.). Die 1098 Fans - 2500 Zuschauer waren zugelassen - sahen bis zum Abpfiff keine weiteren Chancen der Gastgeber mehr. Dafür den zweiten Elfmeter des Tages für Wolfsburg, den allerdings John Yeboah Zamora vergab (83.).