1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Beck bleibt bis 2020 beim FCM

Fußball Beck bleibt bis 2020 beim FCM

Der Drittligist 1. FC Magdeburg verlängert vorzeitig den Vertrag seines 29-jährigen Stürmers Christian Beck.

Von Dan Tebel 30.08.2017, 12:13

Magdeburg l Der 1. FC Magdeburg hat den Vertrag von Mittelstürmer Christian Beck vorzeitig bis 2020 verlängert. Das teilte der Verein am Mittwoch mit.

„Magdeburg ist meine Heimat geworden und ich fühle mich hier sehr wohl. Nach sehr guten Gesprächen mit der sportlichen Führung wurde deutlich, dass wir gemeinsam die nächsten Schritte gehen möchten. Ich sehe mich als Teil der FCM-Familie“, so der 29-jährige Stürmer.

Mario Kallnik, Geschäftsführer des 1. FC Magdeburg: „Christian Beck ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft des 1. FC Magdeburg und hat sich durch seinen unermüdlichen Einsatz sowie sein professionelles Auftreten auf und neben dem Platz als Führungsspieler etabliert. Er verfügt über ausreichend Potential, um die weiteren Entwicklungsschritte gemeinsam gehen zu können.“

Christian Beck spielt seit Januar 2013 beim FCM. Damit blickt der gebürtige Erfurter auf 14.000 Einsatzminuten, 168 Spiele und 92 Treffer für Blau-Weiß. In der laufenden Saison traf Christian Beck im DFB-Pokal 1. Hauptrunde gegen den Bundesligisten FC Augsburg. Das Internetportal transfermarkt.de gibt den aktuellen Marktwert des Spielers mit 425.000 Euro an. Damit ist er derzeit der achtteuerste Spieler der Dritten Liga.

Mehr Infos und Videos zum 1. FC Magdeburg