1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Bis 2019: Hammann bleibt beim FCM

Fußball Bis 2019: Hammann bleibt beim FCM

Nico Hammann, Abwehrspieler beim 1. FC Magdeburg, konnte am Sonnabend gleich zweimal feiern.

Von Manuel Holscher 27.11.2017, 00:01

Magdeburg l Zum einen den Derbysieg gegen Halle und dann auch seine automatische Vertragsverlängerung seines im kommenden Sommer auslaufenden Vertrages um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2019. Gegen den HFC bestritt der 29-Jährige seinen 17. Einsatz von Beginn an, wodurch die Vertragsverlängerung zustande kommt. „Jetzt wird doppelt gefeiert. Jetzt gönne ich mir auch mal etwas“, sagt Hammann mit einem Lächeln.

Der Defensivspieler kam 2013 von Hessen Kassel nach Magdeburg und ist seitdem, mit Ausnahme einer kurzen Unterbrechung wegen des Wechsels zum Zweitligisten SV Sandhausen, Leistungsträger beim FCM. In der Jugend spielte Hammann unter anderem auch für die TSG 1899 Hoffenheim.

Weitere Infos und Videos zum 1. FC Magdeburg