1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Bülter, Türpitz und Erdmann ragen heraus

Fußball Bülter, Türpitz und Erdmann ragen heraus

Das 2:2 zwischen dem 1. FC Magdeburg und Dynamo Dresden war spektakulär. Die FCM-Noten:

Von Manuel Holscher 07.10.2018, 17:16

Tor:

Alexander Brunst: Wie zuletzt ein souveräner Rückhalt. Konnte an den Gegentreffern nichts machen, strahlte ansonsten Ruhe aus. Note: 3

Abwehr:

Christopher Handke: Pass- (77 Prozent) und Zweikampfquote (75 Prozent) waren stark, trotzdem musste er aus taktischen Gründen bereits zur Pause für den offensiveren Marius Bülter Platz machen. Note: 3

Dennis Erdmann: Der Abwehrchef hat dieses Ostderby gegen seinen Ex-Verein gelebt. Erdmann ging wie immer voran, trieb seine Mitspieler an, gab nie auf. Außerdem behielt er auch in der zweiten Halbzeit, als der FCM extrem offensiv agierte, die Übersicht. Note: 2

Steffen Schäfer: Das erste Gegentor ging auf ihn, danach überzeugte Schäfer aber in der Defensive und hatte seine Gegenspieler so gut es in der zweiten Hälfte möglich ist, im Griff. Note: 3

Mittelfeld:

Björn Rother: Verursachte kurz vor Schluss den Elfmeter, der von Moussa Koné vergeben wurde. War ansonsten bemüht, die Defensive zu stabilisieren. Nach der Pause ließ er sich immer wieder in seine Rolle als „Quarterback“ fallen. Note: 4

Aleksandar Ignjovski: Gewohnt zweikampfstark (60 Prozent). Diesmal aber auch klar verbessert im Passspiel (76 Prozent). Note: 3

Nils Butzen: Der Kapitän machte ein richtig gutes Spiel. Einzig beim 0:1 war er gegen Koné zu passiv. Danach überzeugte er aber defensiv mit einer überragenden Zweikampfquote von 89 Prozent und durch eine sehr gute Passquote (79 Prozent). Immer wieder auch mit mutigen Offfensivvorstößen. Note: 2,5

Nico Hammann: Starke Partie des Standard-Spezialisten. War fast überall zu finden, viel unterwegs, immer anspielbar. Gute Seitenwechsel und auch in der Vorwärtsbewegung mit guten Ideen. Note: 2,5

Sturm:

Philip Türpitz: Überzeugte in seiner neuen Rolle hinter den Spitzen. Verteilte die Bälle, brachte seine technischen Qualitäten ein. Note: 2

Christian Beck: Der Stürmer war nach dem Kopftreffer schnell angeschlagen. Danach lauerte er in der Mitte auf Flanken. Diese wurden zwar von seinen Mitspielern angesetzt, kamen aber viel zu selten an. Deshalb war es für Beck ein schwieriges Spiel. Note: 3,5

Marcel Costly: Hing beim Anschlusstreffer mit drin, auch wenn er den Ball nicht über die Linie brachte. Versuchte seine Schnelligkeit gut einzubringen, stand aber im Schatten von Bülter. Note: 3,5

Auswechslungen:

Marius Bülter (46. für Handke): Der Spieler des Spiels. Hatte gleich nach der Einwechslung eine Riesenchance. War danach immer gefährlich, prägte die Offensivaktionen des FCM. Belohnte sich und das Team mit dem späten Ausgleich. Note: 1,5

Felix Lohkemper (73. für Ignjovski) und Richard Weil (77. für Butzen) wurden spät eingewechselt.  

Weitere Infos und Videos zum 1. FC Magdeburg