EIL

Fußball-DFB-Pokal Das Bein ist dick

Beim Ticketverkauf für das BVB-Spiel bleiben wohl neue Mitglieder des 1. FC Magdeburg außen vor.

Von Oliver Schlicht 16.09.2017, 01:01

Die Verführung war zu groß. Das riesige Interesse am Pokalschlager FCM gegen den BVB hat die Club-Vereinsführung Ende August dazu ermutigt, den Kartenvorverkauf mit einer Werbung um neue Vereinsmitglieder zu verbinden. Die Botschaft war: Wer noch schnell Mitglied wird, bekommt das Vorkaufsrecht für drei Karten.

Und nun? Jetzt ist das Bein dick. Die Karten reichen unter Umständen nicht einmal für alle alten Vereinsmitglieder. Weshalb man kurzerhand die etwa 1200 Neu-Mitglieder aus dem schnellen Onlinehandel ausschließt. Und das sorgt garantiert für böses Blut. Denn nun bleiben wohl ausgerechnet die Fans außen vor, die sich von der FCM-Kampagne einfangen haben lassen.

Keiner weiß, was am Montag um 9 Uhr im Magdeburger Volksstimme-Service-Center passiert. Sind die, die dort in der Schlange stehen, im Nachteil? Oder sind sie im Vorteil, weil der Eventim-Online-Server zusammenbricht? Klar ist in jedem Fall: Falls dort nur wenige Karten verkauft werden können – die Mitarbeiter im Servicecenter sind nicht Schuld daran.